Am 28.11.2024 lud Markus Mitterer zur Präsentation seines neuesten Werkes in Grand Hotel Tyrolia in Kitzbühel ein. Im Vorfeld hatte er die Partner für die Herstellung seines Bildbandes „Dahoam“ selber ausgesucht und beauftragt: F&W Druck- und Medienzentrum für den Druck und Conzella für die Buchbindearbeiten.
Es war ihm eine Herzensangelegenheit, dass sein Buch eine Hommage an seine Heimat und ein Meisterwerk wird.
Eine besondere Herausforderung für uns war die deckende Folienprägung auf die Vorder- und Rückseite, die bei Leinen aufgrund der rauen und erhabenen Struktur Erfahrung und Knowhow verlangt. Das Buch ist 30 x 30 cm groß und 300 Seiten stark. Auf dem Vorderdeckel ist das Schild in eine tiefgeprägte Fläche eingeklebt genauso wie auf dem Rückdeckel. Das sind raffinierte buchbinderische Details, die dem Buch noch mehr Wertigkeit verleihen.
Betreut und bearbeitet hat diesen Auftrag Helmut Stinglhammer. Gerne beantwortet er Ihre Fragen zu diesem oder einem anderen Projekt.
Wir danken Markus Mitterer für sein Vertrauen zu dem tollen Projekt und Benedikt Wild, unserem Druckpartner, für die respektvolle und Perfekte Zusammenarbeit.
Informationen zum Inhalt des Buches finden Sie hier.